Juhu: Englischvertretung

Liebe halbe Klasse 7a, 

am 05.02 habt ihr noch genug Arbeit in Ernährung & Gesundheit. Am 12.02. werdet ihr mich wieder in Vertretung haben, dann geht’s auf mit Englisch (von Ernährung & Gesundheit hab ich keine Ahnung, außer dass mir etwas schmeckt…)

Daher wiederholen wir Grundlagen in Englisch, das kann nie schaden und Grammatik ist super!

Hier ist das Dokument, das du dazu brauchst. Übungsblatt E7 – Halbzeit

Im QR-Code findest du Lösungen für die Aufgaben. Die folgenden Videos erklären dir alle Themen, die im Blatt drankommen. 

Beim If-Satz bin ich mir nicht sicher, ob du den schon hattest – wenn ja: Super! Wenn nein, lass ihn weg. 

Bei Fragen bitte einfach im Schulmanager melden, wenn sie zu Englisch oder Deutsch sind, kann ich sogar qualitativ hochwertig antworten. 

Übersichtsvideos - die Englischen Zeiten kurz erklärt

Die englischen Zeiten einfach erklärt

In diesem Video erfährst du schnell die Bildung aller Zeitformen im Englischen: Simple Present, Present Perfect, Simple Past, Past Perfect, Will Future und Going to future. 

Dazu gibt’s ein Übersichtsblatt, auf dem dir die englischen Zeiten kurz auf Deutsch erklärt werden. 

Wenn du einfach nur kurz eine Zeit auf Deutsch erklärt haben willst, schaue hier rein. 

Das Progressive

Die Verlaufsform – das Progressive – lenkt den Blick auf die Dauer einer Handlung. In diesem Video erkläre ich dir die Verlaufsformen für alle Zeiten.

Auf diesem Übersichtsblatt werden dir die englischen Verlaufsformen kurz auf Deutsch erklärt.